Hilfsnavigation:

GoGreen Partnervertrag

Nachhaltig wirtschaften!

Als Unternehmen in der papierverarbeitenden Industrie sind wir uns unserer Verantwortung der Natur gegenüber stets bewußt. Gerade hier möchten wir uns als Impulsgeber verstehen und gerne mit gutem Beispiel voran gehen!

So sind wir einer der ersten Vertragslettershops als Teilnehmer im "GoGreen" Programm der Deutschen Post AG im Briefbereich. Seit März 2009 wird außerdem unsere gesamte eigene Hauspost klimaneutral versendet. Auch bei der Kundenberatung legen wir Wert darauf diese Möglichkeit unseren Kunden ans Herz zu legen, sodaß mittlerweile einige Großkunden auf unser Betreiben hin klimaneutral versenden.

Auch im Bereich der Printproduktion haben wir früh Wert auf nachhaltiges Material gelegt. Sodaß FSC Produkte oder gar klimaneutrales Offsetrucken für uns keine Fremdworte sind! Sprechen Sie uns darauf an - die Kosten sind in aller Regel überschaubar!

Weiterhin haben wir in der Infrastruktur unseres Unternehmens diverse Energiesparmaßnahmen betrieben. So wurde unsere komplette Heizanlage im Jahre 2008 durch ein energiesparendes System umgestellt, wodurch wir 15 % an Energieverbrauch pro Jahr im Vergleich zum Vorjahr und der vorherigen Heizanlage einsparen. Bei der Beleuchtung setzen wir schon seit langem auf Bewegungsmelder, sodaß immer nur dann Energie verbraucht wird, wenn sie auch benötigt wird. Weitere Prozesse stehen bei uns regelmäßig auf dem Prüfstand!

Logo

Verwaltung: Speditionstr. 21, 40221 Düsseldorf
Produktion / Vertrieb: Bergische Str. 23, 42781 Haan
Lager/Logistik: Industriestr. 22-26, 42327 Wuppertal
Telefon: 0800 37 97 100
Fax: 02129 37 97 606
E-Mail: dialog(at)dzr-r.de